In #NRW sollen Straftäter mit mehreren Pässen künftig separat erfasst werden. Endlich, denn bisher wurden Doppelstaatler einfach als Deutsche gezählt und damit die Kriminalitätsstatistik massiv verzerrt.
Ein Polizist aus Bonn berichtete aus seinem Alltag, dass überproportional viele Täter Migranten oder Doppelstaatler sind. Doch in den offiziellen Mitteilungen liest man fast nur von „Männern“. Die Realität wird verschwiegen und das Vertrauen der Bürger in Polizei und #Politik dadurch zerstört.
Fakt ist: Laut Innenministerium hatte 2024 jeder sechste Tatverdächtige mit deutschem Pass auch eine zweite Staatsangehörigkeit. Doppelstaatler machen weniger als zehn Prozent der Bevölkerung aus, sind aber deutlich überproportional in der #Kriminalstatistik vertreten. Trotzdem werden sie bisher ausschließlich als Deutsche geführt. Das ist ein statistischer Trick, der die wahren Verhältnisse verschleiert.
Unsere Polizei erlebt täglich die Folgen von Respektlosigkeit, Gewalt, sexueller Übergriffe und kaum Rückendeckung von Politik und Medien.
Linke Politik verharmlost Kriminalität, schränkt die #Polizei ein und gefährdet unsere #Sicherheit. Nur mit der AfD gibt es klare Kante gegen Gewalt, Clankriminalität und Extremismus. Während die CDU einknickt und mit der SPD laviert, stehen wir klar gegen linke Politik. Nur die #AfD sorgt für #Sicherheit, #Recht und #Ordnung, ohne Kompromisse.